Malwettbewerb

Mit großer Begeisterung gestalteten unsere Schulkinder in den vergangenen Wochen Beiträge für den diesjährigen Malwettbewerb der VR-Bank.

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich unsere Schule nämlich im Rahmen des Kunstunterrichts mit allen Klassen am 54. Wettbewerb "Jugend creativ" und jedes Kind gestaltete individuell sein Meisterwerk zum Thema "Der Erde eine Zukunft geben".

Der Geschäftsstellenleiter der örtlichen VR-Bank, Herr Alfons Praml und seine Mitarbeiteiter, Herr Kinateder, brachten den drei Gewinnern aus jeder Jahrgangsstufe einen Sachpreis vorbei. Als Schulsiegerin wurde in diesem Schuljahr Christian Gruber aus der Klasse 4a ausgezeichnet. Die ganze Schule durfte sich über einen Spendencheck in Höhe von 300 Euro aus den Händen von Herrn Praml freuen. Dafür möchten wir der VR-Bank ein großes Dankeschön im Namen der Schulfamilie Thyrnau aussprechen.

Siegerliste:

Klasse 1 a und b     1.  Preis - Samah